Die JUMU stellt sich vor

Wir sind die Nachwuchstruppe der Harmoniemusik Glarus und bei uns steht neben dem eigentlichen Musizieren auch Spass und Kameradschaft im Vordergrund. Momentan sind wir ca. 20 junge Musikantinnen und Musikanten aus der der Region Glarus. Unsere Proben finden jeweils am Freitagabend (18.30 - 19.45 Uhr) im Singsaal des Schulhauses Buchholz statt, wobei wir allerlei Stilrichtungen der Blasmusik einüben. Hauptsächlich sind Blas-, aber auch Schlagwerkinstrumente vertreten. 

Bevor du aber in diesem Orchester mitspielen kannst, geht es in die Ausbildung, wo du die Möglichkeit bekommst, ein Instrument zu erlernen. Dies ist mit viel Zeit und Training verbunden, macht aber auch grosse Freude!

 

Wenn du dein Instrument beherrschst, kannst du danach in die Jugendmusik Glarus eintreten und deine Können einem grossen Publikum zeigen. 

Unser wichtigster Auftritt ist sicher jeweils im Januar am Hauptkonzert der Harmoniemusik Glarus in der Aula der Kantonsschule. Aber auch während des ganzen Jahres haben wir kleinere Ständli an verschiedenen Anlässen.

Unser Dirigent Remo Goethe freut sich natürlich auf eine gute Besetzung in allen Proben. 

Das Ziel eines jeden JUMUs ist es sicher, einmal in die Harmoniemusik zu wechseln. Dort nehmen die Erwachsenen die Jungbläser gerne auf und geben ihnen ihre Erfahrungen weiter.

Wenn wir dich "gluschtig" gemacht haben, nimm doch mit unserer Präsidentin Kontakt auf, wir würden uns freuen!

JUMU-Vorstand

 

Präsidium Ladina Ender

Ausbildung, Elternkontakt, Aktuarin, Homepage

Corinne Grogg

Finanzen

Christian Jacober

Dirigent, Notenverwaltung

Remo Goethe

Vize-Dirigentin

Ramona Bolliger

JUMUs

   
 Dirigent Remo Goethe
 Querflöte Ramona Bolliger
 Oboe Sonja Meli
 Klarinette Anna Grossmann
  Florian Helbling
  Thomas Kirchmeier
  Cyrill Marti
  Noel Oertli
  Janine Rickenbacher
Saxophon  Nina Becker
  Lena Jakober
  Jana Nawrocki
  Flurin Marti
  Lena Gorfer
  Anusha Thakur
Tenorsaxophon Silvan Schlegel
Cornet Paula Becker
Trompete Ladina Ender
  Ben Gorfer
  Sarina Müller
  Pascal Oertli
  Svea Schneider
Tenorhorn André Kirchmeier
Tuba Linus Becker
Schlagwerk Nerrissa Grogg
  Simon Hefti